Das Geheimnis eines straffen Bauches

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Frauen einen flachen, definierten Bauch möchten. Vorab möchte ich sagen, dass dies viel mit Genetik zu tun hat, aber auch mit der richtigen Ernährung und einem straffen Workout Plan. Es gibt einige "Geheimtipps" und "Zaubertricks" um dies zu erreichen. Diese werde ich näher erklären. 



Wie bekommt man einen definierten Bauch?

Wichtig ist, dass man Bauchmuskeln nur definiert sieht, wenn man einen geringen Körperfettanteil und dafür einen hohen Muskelanteil besitzt. Wie man seinen Muskelanteil aufbaut, ist ja selbsterklärend, dies geschieht durch das trainieren. Der Körperfettanteil kann durch Training, Diät und Anregung der Fettverbrennung verringert werden. Man kann leider nicht nur an gezielten Teilen des Körpers abnehmen, sondern nur insgesamt Fett verlieren. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass eine Mischung aus Bauchmuskelworkouts und Cardio bzw. HIIT Workouts eine gute Mischung wäre. 

Meine Lieblingsworkouts

10 Min Ab Workout

15 Min Sixpack Workout

Get Abs in 2 Weeks

15 Min Full Body HIIT Workout

Welche Ernährung ist richtig?

Außerdem ist die richtige Ernährung zielführend. Wer ungesund isst, wird seine Bauchmuskeln nun mal nicht definiert sehen können. Besonders wichtig: Gesunde Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. Gerade Kohlenhydrate sind dafür da, um deinen Körper mit Energie zu versorgen. Ich persönlich liebe Salate mit Hähnchen oder auch Lachs. Natürlich gibt es auch vegane oder vegetarische Alternativen. Auch Nüsse oder Vollkornprodukte sind super für dich und deinen Körper.







Wie trainiere ich?


Wie sieht mein Training denn jetzt eigentlich aus? Prinzipiell lässt sich sagen, dass ich 5 Mal die Woche Sport mache. Donnerstags und sonntags mache ich einen Tag Pause. Allerdings trainiere ich jeden Tag eine andere Körperpartie. Folglich mache ich an zwei Tagen Bauchmuskel Übungen. Ich liebe es außerdem mit Sport Equipment zu trainieren. Dazu gehören bei mir verschiedene Bänder, Handelsscheiben und Gewichtsmanschetten. Ich kann hier den Shop Gorilla Sports empfehlen, da dieser sehr viel Auswahl an verschiedener hochwertiger Sportausstattung anbietet. 


Schlussendlich möchte ich noch erwähnen, dass es wichtig ist an seinen Zielen zu arbeiten und kontinuierlich am Ball zu bleiben. Manche erreichen ihren Traumkörper schneller und einfacher als andere. Darauf kommt es allerdings nicht an. Man darf sich nie mit anderen vergleichen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig