Modetrends 2021

Vorab: Die Trends in diesem Jahr sind total abwechslungsreich. Es ist auf jeden Fall für Jeden etwas dabei.  Ob lässig mit einem Oversized-Look, Loungewear oder sexy mit Cut-outs, Bralettes oder sogar Miniröcken und Shorts. Ich stelle euch nun die wichtigsten Trends für den Frühling als auch den Sommer des Jahres 2021 vor. 


1. Oversized Fashion

Dieser Trend zog sich bereits durch das Jahr 2020 und auch jetzt ist kein Ende in Sicht. Oversized ist der Trend für Personen die es "comfy" lieben. Ob Mom-Jeans, Boyfriend-Jeans, Baggy Hoodies oder lässige Blazer. Diese locker sitzenden Klamotten waren auf der Fashion-Week das Must-have. 


2. Loungewear 

Gerade während Corona und Zeiten des Home-Office und Home-Schooling ist Loungewear der Hit! Bequem und stylisch sollte es dabei sein. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich fühle mich zu Hause besonders wohl, wenn ich ein hübsches und gemütliches Lounge-Set trage. Jogginghosen in jeglichen Farben haben sich in meinem Kleiderschrank breit gemacht. Marken wie Giorgio Armani und Boss haben durch elegante Pyjama und Sweatsuit-Looks definitiv alternativen zu dem abgetragenen Schlafanzug gesetzt.





3. Muster 

Wie du vielleicht weißt, bin ich eigentlich ein Fan von schlichten und einfarbigen Outfits, allerdings werden Monochrom-Outfits nun von Mustern in jeglicher Form abgelöst. Ob Blumenmuster, Punkte oder wilde Animalprints. Langweilig wird es hier nicht. Auf der Fashion-Week wurden sogar mehrere Prints miteinander getragen. Besonders viele bemusterte Kleider gibt es auch bei Alba Moda






4. Shoulder-Patches und Puffer Ärmel

Puffärmel und Shoulder Patches waren schon immer ein fester Bestandteil der Fashion-Szene. Auch auf den Laufstegen des Jahres 2020 und nun auch 2021 sind die Statement-Sleeves oft gesehen. Einige Designer setzten hierbei sogar auch dramatisch-spitze Schulterpolster.


5. Cut-Outs

Bereits in den 2000er Jahren trugen Stars wie Britney Spears und Christina Milan coole Outfits mit Cut-out Details an Oberteilen, Kleidern, Röcken und Hosen. Ich denke bei diesem Trend besonders an die Serie "Euphoria". Maddie Perez trug eine lila Hose mit coolen Cut-Outs. Diesen Sommer wird also dementsprechend mehr Haut gezeigt. 

6. Bralettes 


Ganz zu dem Thema "weniger ist mehr" passt auch dieser Trend. Bralettes werden jetzt nicht mehr nur unter Klamotten getragen. Viel mehr lösen sie Tops und besonders Crop Tops ab. Man kann heute nur in Sport-BHs und Bralettes das Haus verlassen. Wenn man diese gut kombiniert, kann man sogar in ihnen ausgehen. Besonders gut passt dazu eine schöne Anzughose oder auch ein Blazer.

7. Miniröcke und Hotpants

Nicht nur bei den Oberteilen wird an Stoff gespart, sondern auch untenrum. Hot Pants und Miniröcke haben ein Comeback. Viele Designer wie Chanel oder Giambattista Valli greifen sie wieder auf. Meistens wurden sie auf den Laufstegen mit langärmligen Oberteilen kombiniert. 








Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig