Açaí Bowl Rezept || Açaí Bowl Recipe

Ich liebe es meinen Morgen mit einem Power-Frühstück zu starten.
Açaí Bowls sind dafür perfekt geeignet, da sie gesund sind und viel Energie liefern.


                         Was sind Açaí Bowls?

Açaí Bowls ist im Prinzip ein gefrorener Smoothie mit Toppings zum Löffeln.
Das Rezept ist vollkommen natürlich und vegan, da der Brei hauptsächlich aus Açaí Beeren besteht.

Die Beeren der Kohlpflanze gehören zu den bekannten Super-Foods und wachsen in den Regenwäldern.
Dort gelten sie sogar als Grundlebensmittel.
Wie viele Trends, begann dieser in Hollywood, als Oprah darüber schwärmte.
Aber kein Wunder, denn die Frucht ist gut für unseren Organismus und beinhaltet viele Vitamine und hat viele Eigenschaften für unseren Körper.
Dazu gehören zum Beispiel Anti-Aging, Stärkung des Immunsystems, Stärkung des Herzkreislaufes  und die Stärkung unserer Leistungsfähigkeit.
Du kannst sie in jedem Bio-Markt in Pulverform erlangen.

Rezept 

Was du brauchst:

-  1x reife Bananen
-  1 EL Mandelmus
-  1 EL Mandelmilch
-  1 Cup gefrorenes Obst nach Wahl
-  1 TL Honig
-  1 TL Açaí-Pulver

Allgemein könntest du auch jede beliebe vegane Milch verwenden oder Kokoswasser.

Zubereitung:

Açaí Bowls sind sehr einfach und schnell in der Zubereitung.
Zuerst schneidest du deine Banane und gibst dann alle Zutaten in einen Mixer.
Du solltest alles solange mixen, bis eine glatte kühle breiartige Konsistenz erreicht wird.
Je nach dem kannst du auch etwas mehr Mandelmilch dazu geben.
Danach gibst du die Menge in eine Schüssel und gibst deine ausgewählten Toppings dazu.
Prinzipal kannst du dafür alles verwenden, aber ich empfehle dir Müsli, Nüsse,  frisches Obst, Chiasamen, Kokosflocken oder Kakao.


Falls du dieses Rezept ausprobieren solltest, kannst du mich gerne auf Instagram taggen und mir dein Feedback in die Kommentare schreiben.
Für mehr leckere Frühstücks Ideen, kannst du mir auf Snapchat, Instagram und meinem Blog folgen.


6 Kommentare

  1. Bei mir sehen die Bowls immer so schrecklich aus, deshalb mache ich auch nie Fotos, aber sie sind schon echt lecker.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. This looks amazing, I am going to try and make it!


    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Mmm, die sieht total lecker aus! Ich liebe Acai Bowl sowieso. Meine aller erste habe ich 2017 am Strand in Australien gegessen und sie war SO GUT.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich sehr lecker an, muss ich bei Gelegenheit unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiebe Acia Bowls! Danke für dein Rezept, das teste ich gleich morgen früh mal aus!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht suuuuper lecker aus! :-)

    Liebe Grüße,

    Laura von mindfullofblossom

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig