Goals for 2020

Bald ist es so weit und das neue Jahr(zehnt) beginnt. Jedes Jahr nehmen sich Millionen von Menschen Ziele und Vorsätze für die nächsten 365 Tage vor. Grundsätzlich finde ich dies recht gut, allerdings sollte man sich realistische Ziele setzen. Es sollte sich schließlich auch nicht alles darum drehen und falls man die Ziele nicht umsetzen kann, soll ja keine Welt zusammen brechen.



Beginnen möchte ich mit meinen Top 3 Reisezielen für das neue Jahrzehnt, da Reisen für mich ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Ich möchte unbedingt nach Asien, dazu gehört Japan auf jedenfalls zu meinen Favoriten. Mich interessiert die Kultur, die Fortschritte im Beauty-Bereich und das Essen.
Außerdem möchte ich gerne nach Afrika, besonders Kapstadt hat es mir dort angetan. In vielen Vierteln der Stadt spricht man sogar deutsch. Die Stadt bietet viel Kultur und zeigt viele wichtige Teile der Geschichte. Außerdem ist Afrika einer der wenigen Kontinente, welche ich noch nie bereist habe. Ich würde zudem auch noch gerne nach Kanada fliegen, da mein Vater schon immer begeistert von diesem Land war und es dort atemberaubende Szenen der Natur gibt, zum Beispiel in zahlreichen Nationalparks.

Da ich im April 2020 meine Abiturprüfungen schreibe, sind meine schulischen Leistungen dieses Jahr besonders wichtig. Daher setze ich mir das Ziel, besonders viel zu lernen und das bestmögliche zugeben, um einen guten Abiturschnitt zureichen. Darauf folgt natürlich die Frage nach der Zukunft, was möchte man studieren, oder möchte man doch lieber eine Ausbildung beginnen? Für mich ist es wichtig, mich in 2020 für eine Berufsrichtung zu entscheiden und somit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu gehen. Natürlich versuche ich mich trotzdem nicht zu sehr damit zu stressen, schließlich kommt alles so, wie es soll. 

Gerade im Bereich Sport und Ernährung möchte ich dieses Jahr konsequenter werden. Gerade zur Weihnachtszeit habe ich mich ungesund ernährt, die Rede ist von massenweise Plätzchen, Gänsebrust und Stollen. Eine gesunde Ernährung wirkt sich nicht nur auf die Figur aus, sondern auch auf den Gemütszustand, die Gesundheit und die Produktivität. Mein Ziel ist es zusätzlich 3 mal die Woche Sport zu machen und mehr Muskeln aufzubauen.

Natürlich möchte ich mich noch mehr auf Social Media konzentrieren und mehr Content liefern. Gerade 2019 war ich aktiver denn je. YouTube habe ich hierbei allerdings etwas schleifen lassen.
2020 soll sich dies ändern. Trotzdem möchte ich nicht vergessen mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Sie sind immer für mich da, wenn ich sie brauche und daher möchte ich die Zeit mit ihnen mehr genießen und ihnen etwas zurückgeben.


Was sind deine Ziele für das neue Jahr?

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig