Mein Lieblingssneaker - Nike Huarache

Ich denke, jede Person hat einen Lieblings Sneaker mit einer ganz eigenen Geschichte. Gerade jetzt geht dir vielleicht sogar ein Bild von diesem Schuh durch den Kopf. In meinem Fall handelt es sich hierbei um den Nike Huarache. Ich habe ihn mir bereits vor ein paar Jahren bei einem Online-Shop gekauft und bin bis heute in ihn verliebt. Daher möchte ich ihn dir hier etwas näher vorstellen und dich ebenfalls für ihn begeistern.



Die Geschichte des Nike Huarache begann bereits 1991 und das Release war damals ein großer Erfolg. Seinen außergewöhnlichen Namen bekam er durch die mexikanische Übersetzung der "Sandale". Ursprünglich konnte man den Sneaker nur in exklusiven Läden finden und selbst dort waren sie so gut wie ausverkauft. Aber was macht den Schuh den schlussendlich so besonders? Da gibt es einige nennenswerte Aspekte.

Die Inspiration für den Huarache liegt im Wassersport und dessen Wassersportbekleidung. Dort verwenden die Designer meistens Neopren und Synthetik, da diese leichte Stoffe sind und gut auf der Haut liegen. Außerdem wurden ursprünglich Neonfarben verwendet, da diese in den 90ern ein regelrechtes Must-have waren. Er war damals der absolute Hingucker! Was den Schuh besonders beliebt macht ist seine Diversity. Er ist äußert vielseitig einzusetzen, da er sowohl für den Sport gedacht ist, als auch für den Alltag. Er ist der erste Laufschuh, der keine Verstärkung im Fersenbereich besitzt, was extrem untypisch für einen Sportschuh ist. Dadurch ist er sehr flexibel, aber bietet wenig Stabilität. Für manche Sportbereiche ist er daher mehr oder weniger angefragt.


Selbst jetzt, Jahrzehnte später, ist der Nike Huarache noch extrem begehrt. Umso mehr freue ich mich, ihn nach langem Bemühen endlich zu besitzen. Vielleicht kennst du das Problem, du hast dich in einen Sneaker verliebt und bekommst ihn nicht mehr aus dem Kopf, allerdings ist er überall ausverkauft und nur schwer zu finden. Ein wahrhaftiges Dilemma. Ich habe mich lange bemühen müssen und nach einiger Zeit habe ich ihn dann schlussendlich in verschiedenen Outlets und Stores gesucht und ihn dann in der Triple Black Variante online gefunden. Dort habe ich dann für 120 Euro sofort zugeschlagen. Für mich musste es genau diese Triple Black Variante sein oder keine. Ich liebe einfache, schlichte Schuhe, die man zu jedem Outfit kombinieren kann. Allerdings wirkt der Nike Huarache durch seine besonderen Materialien und Formen, trotzdem noch besonders und ist dadurch der Hingucker in jedem Outfit.
Er lässt sich lässig zu einer Jogginghose und einem Hoodie kombinieren, aber auch zu einem figurbetonten kurzen Kleid. Der Sneaker ist einfach der perfekte Allrounder.


Ich trage den Sneaker eigentlich eher zu Streetwear Zwecken, allerdings ist er für viele Sportler kaum mehr wegzudenken. Besonders in Bereichen wie Basketball und Marathonlauf findet er oft Verwendung. Gerade wegen seinen leichten und luftdurchlässigen Stoffen ist er so beliebt, da man flexibel ist, sich leicht fortbewegen kann und selbst bei hohen Temperaturen nur wenig schwitzt.
Mittlerweile gibt es auch noch verschiedene Design Varianten, bei dem auf unterschiedliche Schwerpunkte geachtet werden, sowie Stabilität oder Komfort. Bestimmt gibt es eine Version, die dir am besten gefällt. Ich kann dir auf jeden Fall nur nahe legen, ihn einmal anzuprobieren, da ich mir sicher bin, dass du dich genauso in ihn verlieben wirst, wie ich.



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig