Workout Routine 2020

Ich habe bereits letztes Jahr meine Sportroutine mit dir geteilt, seit dem hat sich allerdings einiges verändert. "Wie trainierst du?" "Gehst du in Fitnessstudio?" - solche Fragen werden mir häufig gestellt. Ich trainiere meistens zu Hause, da ich oft nicht die Zeit für das Fitnessstudio finde oder ich lieber alleine trainiere. Deshalb beantworte ich heute einige Fragen dazu und zeige euch mein aktuelles Programm.






Wie häufig trainierst du und wie lange?

Grundsätzlich versuche ich jeden Tag mindestens 45 Minuten zu trainieren und mich jeden Tag auf einen anderen Körperbereich zu fokussieren. Ich beginne immer mit einem leichten Aufwärmen und ende mit einem Abwärmen. Ich mache jede Übung eine Minute lang und wiederhole alle Übungen nach dem ersten Durchlauf. Natürlich funktioniert das nicht immer, da ich zusätzlich viel Energie in mein Abitur stecke und da auch das ein oder andere Workout verkürze oder ausfallen lasse. 
Montag: Full Body Workout 
Dienstag: Booty und Thighs
Mittwoch: Arms und Back
Donnerstag: Abs und Booty
Freitag: Waist und Thighs
Samstag: Strech
Sonntag: Cardio

Trainierst du zu Hause oder im Gym?

Wie ich bereits gesagt habe, trainiere ich fast ausschließlich daheim, da ich dort einen Fitnessraum habe mit verschiedenen Geräten, Handeln und Gewichten. Das ist einfach bequemer und ich habe meine Ruhe. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden, allerdings finde ich, dass beides gut funktioniert. Wer auch gerne bequem im Zimmer trainiert, kann sich Gewichte beispielsweise von Gorilla Sports kaufen. 





Welche Sportkleidung trägst du dabei?

Grundsätzlich gibt es hier viele Möglichkeiten. Ich trage am liebsten Sportklamotten aus der Dry-Fit Kollektion von Nike. Ich greife oft zu Shorts, besonders, wenn ich mich viel bewege, da diese einfach dynamischer sind. Natürlich gibt es auch viele Alternativen. 

LET’S GET SWEATY: Meine at home Workouts


Zum Aufwärmen, springe ich 10 Minuten mit dem Speed Rope, laufe auf dem Cross-Trainer oder gehe bei gutem Wetter in der Natur joggen. Darauf mache ich 3-4 Dehnübungen, da fokussiere ich mich auf den Bereich, auf den ich mich auch an dem Tag konzentriere. Das ist besonders wichtig, damit man sich nicht verletzt.

Was das Abwärmen angeht, versuche ich meine Atmung möglichst zu beruhigen und mich wieder zu dehnen. Besonders gut geeignet sind hierbei Yoga-Übungen.

Bei meinem eigentlich Workout variiere ich einige Übungen, allerdings orientiere ich mich oft an diese YouTube Videos:
Pamela Reif
Blogilates


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig